Start arrow Zur Person
Das bin ich!
 Heike Krause

Ich wurde im April 1962 im schönen Thüringen, in Weimar, geboren.
Nach meiner Schulzeit erlernte ich den Beruf des Porzellanmalers.
Heute lebe ich mit meiner Familie in Bernau bei Berlin. Als Finanzbuchhalterin habe ich mich den Zahlen verschrieben. 

Doch auch die Buchstaben kommen zu ihrem Recht. Im Jahr 2008 entdeckte ich das Schreiben für mich. Am liebsten schreibe ich Kurzgeschichten und habe diese in diversen Anthologien veröffentlicht. Gemeinsam mit weiteren Autoren und Autorinnen im Anthologieforum.de schreibe ich Geschichten für einen guten Zweck.

Neben dem Schreiben zählen Lesen und Basteln zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Im Verein Bernau-STADTMITTE e.V. bin ich als Schatzmeisterin ehrenamtlich tätig. Mein Anliegen ist es, die Attraktivitätssteigerung der Bernauer Innenstadt. So oft es meine Zeit erlaubt, ist Sport angesagt, z.B. Radfahren und Badmintonspielen.